Layout #5 – Sonnenzauber

Schon seit einiger Zeit shoppe ich bei danipeuss.de und habe tatsächlich erst um den Jahreswechsel das Forum entdeckt. Und das war der reinste Booster. Was es da aber nicht für schöne Aktionen gibt. Beim Stöbern  habe ich das Scrap-Diktat gefunden, quasi ein Live-verbalsketch. Na gut, die Schritte kommen schriftlich, jedoch eben ohne optische Referenz und es ist total spannend zu sehen, welche unterschiedlichen und doch verwandten Ergebnisse dabei von den ganzen kreativen Köpfen erstellt werden.

Das Januar-Diktat habe ich „still nachgearbeitet“, im Februar saß ich live am Rechner. Leider mit längeren Unterbrechungen, da die Babymaus schlafen mal wieder für völlig überbewertet befand. 

Das Foto ist von unserem wunderbaren Urlaub in Island und das Layout gefällt mir richtig gut. Allerdings gar nicht so einfach: Papiere herauszusuchen und zuzuschneiden ohne zu wissen, was (und wo) man damit eigentlich machen wird. Ein wenig wie Blindflug.

Da Übung vom Machen kommt, finde ich dieses „Vom Ergebnis überraschen lassen“ super und dieses Ergebnis mit dem Sonnenzauber-Layout finde ich ganz toll.

Wenn machbar, wird das Scrap-Diktat fester Bestandteil der Planung.

Kommentar verfassen

